Berlin ist seit jeher eine Hochburg des weltweiten Tourismus. Wenn sie jedoch erst einmal dort sind, fällt es vielen Touristen schwer, den Überblick zu behalten. Um sich diesen enormen Zeitverlust zu ersparen, sollten Sie sich auf Ihre Reise vorbereiten und Ihre Fahrten planen.
Warum sollte man sich für Berlin entscheiden?
Warum sollte man sich unter den Hunderten von Reisezielen auf der ganzen Welt ausgerechnet für die deutsche Hauptstadt entscheiden? Nun, die meisten Menschen fahren dorthin, nur um den Platz der ehemaligen Berliner Mauer zu sehen. Sie wissen, dass dies ein Platz ist, der die Geschichte stark geprägt hat. Berlin ist jedoch nicht nur eine alte, zerstörte Mauer, sondern auch eine große Stadt.
Die Stadt verfügt nicht nur über ein außergewöhnliches kulturelles Erbe, sondern auch über Orte mit paradiesischen Landschaften. Allerdings ist sie auch ein Paradies für Modebewusste, Nachtschwärmer und Nachtclubbesucher. Allerdings ist ein Spaziergang durch Berlin auch eine hervorragende Möglichkeit, Sport zu treiben, da es hier jede Menge Vlibs gibt. Dadurch können Sie seine Landschaft aus einem anderen Blickwinkel bewundern, was vielen Menschen nicht bewusst ist.
Die besten Orte, die Sie nicht verpassen sollten
Natürlich ist der erste Ort, den man bei einem Besuch in Berlin besichtigen sollte, kein anderer als der Reichstag. Es ist sogar möglich, den Turm bis zur Spitze zu besteigen, um über den Politikern zu stehen. Bei diesem Besuch kann man aber auch das ganze Treiben in der Stadt sehen. Und nicht zu vergessen, dass er sich in der Nähe vieler besonderer Gebäude wie dem Bundeskanzleramt befindet.
Berlin ist auch das große Brandenburger Tor, das Symbol der Wiedervereinigung und das internationale Wahrzeichen der Stadt. Allerdings sollte man auch den Fernsehturm, das Humboldt-Forum sowie den Gendarmenmarkt und den Kurfürstendamm nicht vergessen. Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie auch das wunderschöne Schloss Charlottenburg, die Museumsinsel und die Gedenkstätte der legendären Berliner Mauer besichtigen.